Prognostische Kriterien bei der massiven Blutung aus Magen und DuodenumHamburg, 1977 - 40 pages |
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0,01 n.s. endoskopiert 14 Gesamtanzahl 1974 endoskopiert 2.000 ml Transfusion 60 Jahren ALTER Jahre Angewandter Test Angiographie Anzahl Ballonsonde Blutkonserve Bluttransfusionen Blutungsquelle Blutungsstärke chirurgisch überlebend konservativ chirurgische Therapie Delmenhorst diagnostischen Duodenum Endoskopie endoskopiert konservativ operativ endoskopiert nicht endoskopiert endoskopiert überlebend endoskopierten Gruppe endoskopierten Patienten Erosionen Erosionsblutung Fachbereich Medizin fundiertem Blutvolumen gastrointestinalen Blutungen Gesamtmortalität Hb bei Aufnahme Hb-Wert Hoare höhere Mortalität jejuni Kollektiv konserv konservativ behandelten Patienten konservativ operativ konservativ konservativ operativ überlebend konservativ überlebend konservativen Gruppe Kontingenztafel Krankengut läßt Mallory-Weiss-Syndrom massiver Blutung Medizin der Universität Multiple Ulcera Notfallendoskopie oberen Gastrointestinaltrakt Oesophagusvarizen operativ konservativ operativ operativ versorgten parapylorisches Ulcus Patienten mit massiver Patienten mit parapylorischem Patienten mit Ulcus Prognose röntgenologisch Sandlow signifikante Unterschiede Signifikanz für Unterschiede Spearman s Rho statistisch nicht signifikant Treffsicherheit überl überlebend verstorben Ulcus pepticum Ulcus ventriculi Ulcus-Blutern Ulcusgruppen Universität Hamburg Untersuchung Varianzanalyse verst weniger als 2.000 Wessollek zusammengefaßt ΔΔ Δε Δ ΟΔ